blurred cannabis background
Cover skewed lines

FAQ

Allgemeines

  • Warum ist Cannabis/Hanf so beliebt?

    • Die Pflanze ist ohne Chemie biologisch einfach anzubauen und sehr schädlingsresistent.

    • Zudem ist ihr Risiko gering, aufgrund der Tatsache, dass die Pflanze auf einfache Weise wächst. 

    • Es gibt den Bauern einen hohen Gewinn pro Hektar, weil sie von der ganzen Pflanze und den Samen profitieren können.

    • Es kann Fischöl ersetzen, da die Pflanze sehr reich an Omega 3 ist und das optimale 1: 3 Verhältnis von Omega 3 zu 6 enthält.

    • Es gibt eine große Population von Menschen, die glauben, dass es einen Entspannungseffekt haben kann, weshalb diese für den Freizeitgebrauch beliebt ist.

    • Es gibt auch viele Leute, die behaupten, dass die Pflanze hilft, verschiedene Symptome zu lindern.

Products and Definitions

  • Produkte und Definitionen

    Hanföl ist einfach ein anderer Begriff,welches für CBD-Öl verwendet wird, da beide Begriffe Cannabisextrakte bedeuten.

    Aber seien Sie sich bewusst, dass es auch ein großes Missverständnis über den Unterschied zwischen Hanfsamenöl und Hanföl gibt, wobei viele Menschen glauben, dass sie die gleichen sind. Hanfsamenöl wird ausschließlich aus Hanfsamen gewonnen und wird bei der Zubereitung von Speisen verwendet, enthält jedoch kein CBD oder andere Cannabinoide.

  • Was ist medizinisches Cannabis / medizinisches Marihuana?

    Medizinischer Cannabis oder medizinisches Marihuana kann sich auf die Verwendung von Cannabis zur Behandlung von Krankheiten oder zur Verbesserung von Symptomen beziehen. Es gibt jedoch keine gefestigte Definition. Meistens wird dieser Begriff verwendet, um Pflanzen zu definieren, die große Mengen an THC enthalten, aber in letzter Zeit wird es immer komplizierter zu definieren, was es ist, da wir viele verschiedene Cannabispflanzen mit vielen anderen Molekülen vorfinden.

    Medizinisches Cannabis / Medizinisches Marihuana ist ein Begriff, der sehr häufig in den vielzählen medizinischen Cannabisläden in den USA verwendet wird, in denen Cannabispflanzen legal im Einklang mit dem jeweilig geltenden Recht des Bundesstaats verkauft werden. Der Großteil des medizinischen Cannabis / medizinischen Marihuana wird zu Erholungszwecken verkauft. Nur sehr wenige Cannabisprodukte auf dem Markt haben klinische Studien durchlaufen, leider sind die durchgeführten Studien sehr klein und haben keine eindeutigen Ergebnisse geliefert.

  • Sind Cannabis/Hanf auch unter anderen Namen geläufig?

    Ja, es hat viele Slang-Namen wie Marihuana, Pot, Unkraut, Grass, Ganga, Dope, Herb, Reefer, Skunk und viele mehr.

  • Was ist eine Synthase?

    Eine Synthase ist ein Enzym, das die Verknüpfung zweier Moleküle katalysiert.

  • Was ist das Endocannabinoidsystem?

    Das Endocannabinoidsystem ist ein homöostatischer Regulator der neuronalen Aktivität und fast jedes andere physiologische System im Körper. Es hat eine regulatorische Rolle bei Schmerz, Entzündung, Gedächtnis, Emotion, Schlaf und Stoffwechselfunktion. Es umfasst ein ausgedehntes Netzwerk von Rezeptoren im Gehirn, zentralem und peripherem Nervensystem und Cannabis-ähnlichen Verbindungen, die Endocannabinoide genannt werden.

    Es wird gerne mit der Funktion eines Dimmers verglichen, der ständig arbeitet, um das Gleichgewicht zu halten, wenn es zu viel oder zu wenig Aktivität im Körper gibt. Pflanzliche Cannabinoide wie CBD und THC interagieren mit dem Endocannabinoidsystem, von dem die Forscher glauben, dass es einige der berichteten physiologischen Effekte der Cannabispflanze erklären könnte.

     

    Wissenschaftler glauben auch, dass Krankheiten auftreten können, wenn dieses System nicht richtig funktioniert. Dies ist als Endocannabinoid-Mangel bekannt und könnte an der Wurzel vieler Erkrankungen wie Migräne, Fibromyalgie, IBS und Multiple Sklerose sein. Neuere Forschungen haben gezeigt, dass Wirkstoffe aus anderen Pflanzenarten wie Karotte (Daucus carota), Kava (Piper-methyscum), Neuseeländisches Lebermoos (Radula marginata), Ingwer (Zingiber officinale) und Schwarzer Pfeffer (Piper nigrum) Verbindungen enthalten, welche mit dem Endocannabinoidsystem zusammenwirken.

  • Was ist Cannabidiolsäure (CBDa)?

    CBDa ist der saure Vorläufer von CBD. Das heißt, wenn Sie einige frisch geerntete Hanfpflanzen nehmen, dann würden sie hauptsächlich CBDa und nur ein wenig CBD enthalten. Durch den Trocknungs- und Erwärmungsprozess wird CBDa zu CBD (Cannabidiol).

  • Was ist Tetrahydrocannabinolsäure (THCa)?

    THCa ist der saure Vorläufer von THC. Das heißt, wenn Sie frisch geerntete Cannabispflanzen nehmen, enthalten sie meist THCa und nur wenig THC. Durch das Trocknen und Erhitzen wird THCa zu THC (Tetrahydrocannabinol).

  • Was ist Tetrahydrocannabinol (THC)?

    Tetrahydrocannabinol (THC) ist das am häufigsten vorkommende Cannabinoid in der Cannabispflanze. Es hat eine psychoaktive Wirkung, daher sind Pflanzensorten, die für den Freizeitgebrauch gezüchtet wurden, besonders reich an THC. Das soll nicht heißen, dass THC keinen therapeutischen Nutzen hat. Es hat sich als wirksam erwiesen, Übelkeit und Erbrechen, die Patienten während der Chemotherapie erfahren, zu reduzieren. Zudem kann das Fortschreiten des Glaukoms, auch grüner Star genannt, verlangsamen und dabei helfen, Nervenschmerzen zu reduzieren.

  • Was enthält CBD-Öl / Hanföl?

    CBD, Chlorophyll, Alkane, Stickstoffverbindungen, Aminosäuren, Zucker, Aldehyde, Alkohole, Ketone, Flavonoide, Glykoside, Vitamine und Pigmente.

    Wir haben herausgefunden, dass Cannabis / Hanf über 400 Moleküle enthält, und in neueren Forschungen haben wir entdeckt, dass es eine Gruppe von Molekülen gibt, die Cannabis produziert, Cannabinoide genannt, die hauptsächlich für seine Wirkungen verantwortlich sind.

    Es gibt über 120 Cannabinoide einschließlich CBD, THC, CBG, CBC und CBN. Ein berühmtes Cannabinoid ist THC, das psychoaktiv und für den Rauschzustand verantwortlich ist. Bei Endoca produzieren wir jedoch Produkte mit einer hohen Konzentration des Cannabinoids CBD, das nicht den Rauschzustand hervorruft. 

  • Enthält Endoca Hanfsamenöl CBD (Cannabidiol)?

    Ja,  es enthält 300 mg CBD Cannabidiol.

  • Enthält Endoca CBD-Öl/Hanföl THC?

    Wir haben hart daran gearbeitet, Cannabis / Hanf-Stämme zu finden, die hohe Konzentrationen an CBD, anderen Cannabinoiden und nicht nachweisbaren THC-Mengen enthalten.

Vergleiche

  • Was ist der Unterschied zwischen Cannabis, Marihuana und Hanf?

    Alle sind tatsächlich Cannabispflanzen, jedoch ist Hanf oder industrieller Hanf ein Begriff, der üblicherweise für Cannabissorten verwendet wird und sehr niedrige Gehalte an THC enthalten, genauer gesagt unter 0,2% THC.

    Marihuana im Allgemeinen ist ein Wort für Pflanzen, die große Mengen an THC enthalten. Unsere Vorfahren wussten nichts von THC (dass es psychoaktiv ist) und haben Cannabis angebaut und Hanf genannt. Nur in der heutigen Zeit bedeutet die Definition von Hanf einen niedrigen THC-Gehalt. Untersucht man das auf den Straßen im Umgang befindliche Cannabis, enthält sie 1% -22% THC. Cannabisprodukte können sogar bis zu 98% THC enthalten.

Auswirkungen

  • Wie funktioniert CBD?

    Es gibt einige wissenschaftliche Experimente, die zeigen, dass Cannabinoide ähnlich wie Endocannabinoide wirken, die der menschliche Körper bereits bei gesunden Menschen produziert. Die Wirkmechanismen sind immer noch nicht geklärt und es gibt keine schlüssigen Studien, die eindeutige Ergebnisse hervorgebracht haben.

  • Kann Cannabis allergische Reaktionen auslösen?

    Genau wie bei Pollen von Bäumen, Gräsern oder Unkraut können Marihuana-Pollen in seltenen Fällen allergische Reaktionen auslösen. Dieses Thema wurde noch nicht eingehend untersucht, aber es gibt wissenschaftliche Daten und Studien, die auf allergische Reaktionen hinweisen, die durch Cannabis verursacht werden.

    Wenn Sie sich für ein Produkt entscheiden, das nach GMP zertifiziert ist, minimieren Sie das Risiko einer allergischen Reaktion. Endoca bietet die hochwertigsten Cannabisextrakte auf dem Markt an, da es GMP-zertifiziert ist. Dies bedeutet, dass unsere Produkte keine gefährlichen Chemikalien enthalten, die eine allergische Reaktion hervorrufen können.

    Wieso kann Cannabis allergische Reaktionen auslösen?

    Cannabis enthält über 400 verschiedene Moleküle: Phytocannabinoide, Terpene, Chlorophyll, Alkane, Stickstoffverbindungen, Aminosäuren, Zucker, Aldehyde, Alkohole, Ketone, Flavonoide, Glykoside, Vitamine, Pigmente und Wasser.

    In seltenen Fällen können Personen gegen bestimmte natürliche Verbindungen allergisch sein. Beispielsweise können Terpene Moleküle, die in vielen Lebensmitteln und Kosmetika enthalten sind allergische Reaktionen bei sehr wenigen Menschen können. Wenn Sie jedoch an dieser seltenen Allergie leiden, ist es sehr wahrscheinlich, dass Sie diesbezüglich auch bereits Kenntnis hierüber haben.

     Sind viele Menschen allergisch gegen Cannabis?

    Aus dem uns bereits vorhandenen Wissen können wir schließen, dass Allergiesymptome nur gelegentlich als eine der gesundheitsschädlichen Auswirkungen des Cannabiskonsums auftreten. Es werden von einigen Seiten mehr kontrollierten Studien gefordert, um die Mechanismen dieser seltenen Nebenwirkungen zu bestimmen.

    Was zeigen wissenschaftliche Studien?

    Es gibt Studien, die bei der Untersuchung speziell in Verbindung mit Pollen, Cannabisextrakten und das Rauchen von Cannabis aufgewiesen haben, dass es zu Nebenwirkungen kommen kann. Auf der anderen Seite gibt es auch Studien, die zeigen, dass Cannabis gegen Allergien eingesetzt werden kann. Wie wir sehen können, sind die Nachweise nicht eindeutig, aber zumindest in gewissem Sinne schlüssig: Marihuana-Allergien, die nicht mit Breitspektrum-Pollenallergie in Zusammenhang stehen, sind extrem selten.

    Warum bekämpft Cannabis Allergien und löst gleichzeitig Allergien aus?

    Wenn Cannabis geraucht wird, verursacht der Prozess des Erhitzens und Brennens des Krauts Veränderungen an den Molekülen, die enthalten sind. Diese Moleküle werden normalerweise nicht in der Pflanze gefunden und können in ihrem veränderten Zustand allergische Reaktionen hervorrufen.

    Darüber hinaus können schlechte Bedingungen in Innenräumen und der Einsatz von Pestiziden oder die falsche Ernte und Aushärtung des pflanzlichen Cannabis, dazu führen, dass dieser schimmelig wird. Die Toxine, welche durch Schimmelpilze verursacht werden, können die allergische Reaktionen hervorrufen. Das Versprühen des Pflanzenmaterials mit Chemikalien, einschließlich gefährlicher künstlicher Cannabinoide, oder mit Chemikalien, die dazu bestimmt sind, die Masse zu erhöhen, kann unangenehme allergische Reaktionen oder Toxizitäten verursachen. (Read our div: ‘What’s in your oil?’)

    Sind Endoca Produkte sicher?

    Unsere Tests bei Endoca nehmen wir Ernst und wenden daher große Mengen unserer Ressourcen zur Qualitätskontrolle auf. Wir halten unser Produkt sicher und frei von Toxinen, indem wir unseren Produktionsprozess nach den Regeln des Good Manufacturing Process (GMP) kontrollieren. So können wir garantieren, dass unsere Cannabisprodukte frei von Kontaminationen sind. Unser Produkt wurde von über 10.000 Menschen mit großer Zufriedenheit erfolgreich eingesetzt.

    Sind zertifizierte Produkte die einzige Möglichkeit, Risiken zu minimieren?

    Good Manufacturing Practices (GMP) umfassen die Praktiken, die erforderlich sind, um die Richtlinien einzuhalten, die von Agenturen empfohlen werden, welche auch  die Zulassung und Lizenzierung für die Herstellung und den Verkauf von Lebensmitteln, Arzneimitteln und pharmazeutischen Produkten kontrollieren. Diese Richtlinien enthalten Mindestanforderungen, die ein Hersteller von Arzneimitteln oder Lebensmitteln erfüllen muss, um sicherzustellen, dass die Produkte von hoher Qualität sind und kein Risiko für den Verbraucher oder die Öffentlichkeit darstellen.

    Unser Rat an Sie

    Verwenden Sie zunächst nur GMP-zertifizierte Produkte. Wenn Sie beispielsweise an MCS (Multiple Chemical Sensitivity) leiden oder allgemein eine Tendenz zu allergischen Reaktionen haben, ist Vorsicht geboten. 

    Up-Titrationen sind eine praktikable Lösung. Beginnen Sie mit sehr niedrigen Dosen und erhöhen Sie die Dosierungen langsam und überwachen Sie sich selbst auf Anzeichen einer unerwünschten Reaktion.  https://www.endoca.com/Product_Description

    Ein weiterer Tipp ist die Verwendung unserer 98% igen CBD, die nur das Cannabinoid-CBD und sehr geringe Mengen an Terpen enthält. Wenn Sie immer noch Probleme haben, kontaktieren Sie gerne unser Team und wir senden Ihnen Produkte zu, die vollständig Terpenfrei sind.

    Links:

    Charakterisierung von Cannabis Sativa Allergenen: http://www.ncbi.nlm.nih.gov/pmc/divs/PMC3726218/

    Cannabisallergie: Was wissen wir hierüber im Jahre 2015http://www.ncbi.nlm.nih.gov/pubmed/26178655

    Sensibilisierung und Allergie gegen Cannabis sativa Blätter bei einer Population von Tomaten (Lycopersicon esculentum) -sensibilisierten Patienten: http://www.ncbi.nlm.nih.gov/pubmed/18268387

    Ausgewählte oxidierte Duftstoffterpene sind häufige Kontaktallergenehttp://www.ncbi.nlm.nih.gov/pubmed/15932583

    Cannabis sativa: das unkonventionelle „Weed“ Allergen:http://www.annallergy.org/div/S1081-1206%2815%2900035-6/fulltext

    Entzündungshemmende Aktivität von topischem THC bei DNFB-vermittelter Maus-allergischer Kontaktdermatitis unabhängig von CB1- und CB2-Rezeptorenhttp://www.ncbi.nlm.nih.gov/pubmed/23889474

    Cannabinoide als neue entzündungshemmende Medikamentehttp://www.ncbi.nlm.nih.gov/pmc/divs/PMC2828614/

  • Wie funktioniert ein Cannabis-Drogentest?

    THC ist das Cannabinoid, das in Drogentests eingesetzt wird. Diese Tests suchen nach den metabolischen Produkten von THC und beginnen mit z. B. einer einfachen Urintestprobe. Der Test verwendet Antikörper zum Nachweis von THC und dem von ihm produzierten Metaboliten. Es gibt keinen CBD-Drogentest, weil CBD kein Medikament ist.

  • Hat CBD irgendwelche Wechselwirkungen mit anderen Medikamenten?

    Es gibt keine Studien, die zeigen, dass es irgendwelche Wechselwirkungen mit CBD und anderen Medikamenten gibt. Es ist jedoch ratsam, sich mit einem Arzt in Verbindung zu setzen, wenn man Änderungen in Bezug auf die Ernährung vornimmt.

Verwendet und Vorteile

  • Wird CBD-Öl/Hanföl mir bei meiner Krankheit helfen?

    Wir können keine medizinischen Behauptungen über CBD / Hanföl machen.

     Es wird daher empfohlen, dass Sie hierfür eigeninitiativ recherchieren oder sich an Ihren Arzt wenden, da unsere Aussagen von der FDA noch nicht bestätigt wurden.

     

  • Hat Cannabis medizinische Eigenschaften?

    Historisch ist es für seine Verwendung als Medizin bekannt. Es gibt auch viele klinische Studien, die einige Auswirkungen zeigen und es gibt neue laufende Studien. Millionen von Menschen nutzen es bereits und behaupten, dass es ihnen auf die eine oder andere Weise hilft. Es gibt bereits Medikamente auf dem Markt, die aus Cannabis hergestellt werden und über klinische Studien verfügen, die für den Verkauf zugelassen sind. Leider sind die durchgeführten Studien beschränken sich auf eine geringe Anzahl und haben keine eindeutigen Ergebnisse geliefert.

  • Inwiefern hilft Cannabis Menschen?

    Nach der Mainstream-Wissenschaft gibt es keinen konkreten Beweis dafür, dass Cannabis eine positive Wirkung auf den menschlichen Körper hat. Bis die Forschung mit vielen Menschen über einen langen Zeitraum durchgeführt wurde, wird es sehr schwierig sein, diese Frage zu beantworten.

    Die Cannabinoide, die die Cannabispflanze produziert, sind Endocannabinoiden, die vom menschlichen Körper produziert werden, sehr ähnlich und könnten daher ein enormes Potential haben, dem Körper zu helfen, ein Gleichgewicht zu finden. Um dies jedoch mit Sicherheit zu behaupten, besteht ein Bedarf an großen randomisierten, doppelblinden Placebo-Studien über einen sehr langen Zeitraum hinweg, um in der Lage zu sein, die positiven Effekte stichhaltig nachzuweisen zu können. 

Bestellungen und Lieferung

  • Wie erfolgt die Zahlung?

    Endoca macht das Bezahlen einfach. Alle Zahlungen erfolgen gesichert durch unseren Zahlungsdienstleister. Endoca akzeptiert Zahlungen mit MasterCard oder Visa. So zahlen Sie online: Geben Sie einfach Ihre Kreditkartennummer, das Ablaufdatum und den 3-stelligen Sicherheitscode (CVC-Code) auf der Rückseite der Karte auf der Zahlungsseite unseres Anbieters ein. Wir werden Ihre Zahlung sofort erhalten und können mit der Vorbereitung Ihrer Bestellung beginnen.

    Wenn Sie nicht die Möglichkeit haben, mit einer MasterCard oder Visa Card zu bezahlen, bitten wir Sie, einen persönlichen Zahlungslink für Sie zu erstellen, damit Sie Ihr Geld sicher und sicher direkt an uns senden können. Es ist auch möglich, dass Sie per Banküberweisung bezahlen (oder auch über Online-Banking). Nachdem Sie Ihre Bestellung aufgegeben haben, erhalten Sie unsere Bankverbindung, um die Zahlung abzuschließen. BITTE BEACHTEN SIE: Wenn die Zahlung verweigert wird, rufen Sie bitte Ihre Bank an und vergewissern Sie sich, dass Ihre Kreditkarte für internationale Einkäufe eingerichtet ist. Versuchen Sie es dann erneut. Vergessen Sie hierbei nicht Ihre Bestellnummer anzugeben.

  • Lieferung und Lieferdauer aufgrund von Zollkontrollen

    Wir versenden weltweit, aber einige Länder haben Einfuhrbestimmungen, die den Transport von Produkten auf Hanfbasis verzögern können. Wir hoffen jedoch, dass wie die weltweite Verbreitung der Hanf-Behandlung auch die Lieferungbedingungen weltweit entsprechend verbraucherfreundlich gehandhabt wird. Sobald ein Verzug der Lieferung aufgrund einer Inspektion durch den Post- oder Zolldienst vorliegen sollte, werden Sie selbstverständlich unverzüglich informiert.  

    Nach Griechenland dauert es ungefähr 10 Tage, bis das Produkt ankommt, während der Expressversand 2 Tage beträgt.
    Norwegen, Australien, Kanada, Island, Grönland, Neuseeland, Thailand, Russland – beträgt die Lieferzeit ca. 3-4 Wochen aufgrund erhöhter Sicherheitsmaßnahmen an den Grenzübergängen.

  • Wenn Sie per Überweisung bezahlt haben (+4 Tage)

    Der Betrag wird ca. 4 Tage nach der Überweisung unserer Bank gutgeschrieben.

    Sobald wir den Kaufpreis erhalten haben, versenden wir Ihr Endoca-Produkt.

     

  • Wie lange dauert es, bis ich mein Paket erhalte?

    Unser Ziel ist es selbstverständlich, die Produkte schnellstmöglich unseren Kunden zuzustellen.
    In der Regel erhalten Sie Ihr Endoca-Produkt innerhalb von 3 bis 5 Werktagen. Bitte beachten Sie unsere Geschäftsbedingungen im Hinblick auf spezielle Länder, deren Lieferung eine längere Zeit in Anspruch nehmen können. Es handelt sich in diesen Fällen um Verspätungen, welche außerhalb unseres Einflußbereichs liegen. Es gibt jedoch Dinge, die Ihre Sendung weiter verzögern können und außerhalb unserer Kontrolle liegen.

blurred cannabis background
Cover skewed lines

FAQ

General

  • Why has cannabis/ hemp been so popular?

    • The crop is easy to grow organically without using chemicals and is very pest resistant.
    • It is also low risk due to the fact that the plant is easy to grow.
    • It gives high profit per hectare to farmers because they can profit from the whole plant and the seeds.
    • It can replace fish oil as the plant is very rich in Omega 3 and contains the optimal 1:3 ratio of omega 3 to 6.
    • There is a large population of people who believe it can have a relaxation effect. Therefore, it is popular for recreational use.
    • There are also a lot of people claiming that the plant helps relieve different symptoms.

Products and Definitions

  • What is hemp oil?

    Hemp oil is simply another word used for CBD oil, as both are terms to mean cannabis extracts. But be aware that there is also a huge misunderstanding about the difference between hemp seed oil and hemp oil, with many people believing they are the same.

    Hemp seed oil is derived purely from hemp seeds, and is used in food preparation but does not contain CBD or any other cannabinoids.

    Find out more in our ‘What is CBD?’ guide.

  • What is medical cannabis/ medical marijuana?

    Medical cannabis, or medical marijuana, can refer to the use of cannabis to treat disease or improve symptoms. However, there is no single agreed-upon definition. Mostly, this term is used to define plants that contain high amounts of THC, but it is becoming more complicated to define what it is, due to the fact that we have recently found a lot of cannabis plants with many other molecules.

    Medical cannabis/ medical marijuana is a word used very frequently in the thousands of medical cannabis shops in the USA where they sell cannabis plants legally under state law. Most of the medical cannabis/ medical marijuana is sold for recreational purposes. Very few cannabis products on the market have been through any clinical trials. Unfortunately, the trials that have taken place are very small with inconclusive results.

  • Does cannabis/hemp have any other names?

    Yes, it has a lot of slang names such as;

    • Marijuana
    • Pot
    • Weed
    • Grass
    • Ganga
    • Dope
    • Herb
    • Reefer
    • Skunk
  • What is a synthase?

    A synthase is an enzyme which catalyses the linking together of two molecules.

  • What is the endocannabinoid system?

    The endocannabinoid system is a homeostatic regulator of neuronal activity and almost every other physiological system in the body. It has a regulatory role on pain, inflammation, memory, emotion, sleep and metabolic function.

    It comprises a vast network of receptors in the brain, central and peripheral nervous system and cannabis-like compounds called endocannabinoids.

    It has been likened to a dimmer switch, constantly working to bring balance when there is too much or too little activity in the body.

    Plant cannabinoids like CBD and THC interact with the endocannabinoid system, which researchers believe may explain some of the reported physiological effects of the cannabis plant.

    Scientists also believe that when this system isn’t working correctly, diseases can occur. This is known as Endocannabinoid Deficiency and could be at the root of many conditions such as migraines, fibromyalgia, IBS and multiple sclerosis.

    Recent research has demonstrated that active compounds from other plants species such as carrot (Daucus carota), kava (Piper methyscum), New Zealand liverwort (Radula marginata), ginger (Zingiber officinale) and black pepper (Piper nigrum) contain compounds which interact with the endocannabinoid system.

  • What is cannabidiolic acid (CBDa)?

    CBDa is the acidic precursor of CBD. That means if you took some freshly harvested hemp plants, they would contain mostly CBDa and only a little CBD. It’s through the drying and heating process that CBDa turns into CBD (Cannabidiol).

  • What is tetrahydrocannabinolic acid (THCa)?

    THCa is the acidic precursor of THC. That means if you took some freshly harvested cannabis plants, they would contain mostly THCa and only a little THC. It’s through the drying and heating process that THCa turns into THC (Tetrahydrocannabinol).

  • What is tetrahydrocannabinol (THC)?

    Tetrahydrocannabinol (THC) is the cannabinoid found most in abundance in the cannabis plant. It has a psychoactive effect, hence plant varieties that have been bred for recreational use are particularly high in THC.

    That is not to say that THC doesn’t have any therapeutic use. It has been found to be effective for reducing nausea and vomiting experienced by patients during chemotherapy, can slow down the progression of glaucoma and help reduce nerve pain.

  • What does the CBD oil/ hemp oil contain?

    CBD, Chlorophyll, Alkanes, Nitrogenous compounds, Amino acids, Sugars, Aldehydes, Alcohols, Ketones, Flavonoids, Glycosides, Vitamins and Pigments.

    We have found out that cannabis/hemp contains over 400 molecules – and in recent research we have discovered there are a group of molecules that cannabis produces called cannabinoids, which are mostly responsible for its effects. There are over 120 cannabinoids including CBD, THC, CBG, CBC and CBN.

    A famous cannabinoid is THC, which is psychoactive and responsible for the high. However, at Endoca we produce products with a high concentration of the cannabinoid CBD – which does not give the high.

  • Does Endoca hemp seed oil contain CBD (Cannabidiol)?

    Yes, 300mg CBD Cannabidiol.

  • Does Endoca CBD oil/ hemp oil contain THC?

    We have been working hard on finding the cannabis/hemp strains containing high concentrations of CBD, other cannabinoids and untraceable amounts of THC.

Comparisons

  • What is the difference between cannabis, marijuana and hemp?

    All are actually cannabis plants. However, hemp or industrial hemp is a term commonly used for cannabis strains that contain very low levels of THC – to be precise below 0.3% THC. Marijuana, in general, is a word used for plants that contain high amounts of THC.

    Our grandfathers did not know anything about THC (that it is psychoactive) and were just growing cannabis and calling it hemp. It’s only in modern times that the definition of hemp means low levels of THC.

    On street level, when a cannabis plant is analyzed it’s found to contain 1%-22% THC. Cannabis products can even contain up to 98% THC.

Effects

  • How does CBD work?

    There are some scientific experiments that indicate that cannabinoids work in a similar way to the endocannabinoids that the human body already produces in healthy people. The mechanisms of action are still not clarified and there are no conclusive studies that show any clear pathways.

    Read more about the effects of CBD here.

  • Can cannabis cause allergic reactions?

    Just like pollen from trees, grasses or weeds, marijuana pollen may trigger allergic reactions in a very small minority of people. This subject has not been studied in depth, but there are scientific divs and studies that point to allergic reactions caused by cannabis.

    If you choose a product that is GMP certified you minimize the risk of contamination with allergens. Endoca offers the finest quality cannabis extracts on the market as it is GMP certified. This means that our products contain no hazardous chemicals that can cause an allergic reaction.

    Why can cannabis cause allergic reactions?

    Cannabis contains over 400 different molecules: Phytocannabinoids, Terpenes, Chlorophyll, Alkanes, Nitrogenous compounds, Amino acids, Sugars, Aldehydes, Alcohols, Ketones, Flavonoids, Glycosides, Vitamins, Pigments and Water.

    In rare cases, individuals may be allergic to certain natural compounds. For example, terpenes are molecules that are in many foods and cosmetics and are known to trigger allergic reactions in a very small percentage of people. However, if you suffer from this rare allergy, it is extremely likely that you will already be aware of it.

    Are there many people allergic to cannabis?

    From the knowledge available, we can conclude that allergy symptoms have only occasionally been reported as one of the adverse health effects of cannabis use. There has been a call for more controlled studies to determine the mechanisms behind these rare adverse reactions.

    What do scientific studies indicate?

    There are studies specifically investigating exposure to pollen, cannabis extracts and the act of smoking cannabis that indicate that there can be adverse reactions. On the other hand, there have also been studies showing that cannabis can be used to combat allergies. As we can see, the evidence is confusing but at least conclusive in one sense: marijuana allergies not related to broad-spectrum pollen allergy are extremely rare.

    Why does cannabis combat allergies and at same time provoke allergies?

    When cannabis is smoked, the process of heating and burning the herb causes changes to happen to the molecules it contains. These molecules are not normally found in the plant, and in their altered state, they can cause allergic reactions.

    In addition, poor indoor growing conditions and the use of pesticides, or the incorrect harvesting and curing of the herbal cannabis can cause it to become moldy, with toxins created by the mold fungi causing potential allergic reactions. The spraying of the plant material with chemicals including dangerous artificial cannabinoids or with chemicals designed to increase mass, can cause unpleasant allergic reactions or toxicities. (Read our  ‘What’s in your oil?’)

    Are Endoca products safe?

    We treat testing very seriously here at Endoca and thus spend large amounts of our resources doing quality control. We keep our product safe and free of toxins by controlling our production process in line with Good Manufacturing Process (GMP) regulations. As a result, we are able to guarantee that our cannabis products are free from contaminations. Our product has been successfully used by over 10,000 people with huge satisfaction.

    Are certified products the only way to minimize risk?

    Good manufacturing practices (GMP) embraces the practices required in order to confirm the guidelines recommended by agencies that control authorization and licensing for manufacture and sale of food, drug products, and active pharmaceutical products. These guidelines provide minimum requirements that a pharmaceutical or a food product manufacturer must meet to assure that the products are of high quality and do not pose any risk to the consumer or public.

    What is the solution?

    First of all, use only GMP certified products. Secondly, if you are suffering from e.g. MCS (Multiple Chemical Sensitivity) or in general have a tendency to have allergic reactions you should exercise caution.

    Up-titrations are a viable solution. Start with very low doses and increase dosages slowly, monitoring yourself for any indications of an adverse reaction. For more information, read our guide to understanding CBD dosage.

    Another solution is to use our 98% CBD that contains only the cannabinoid CBD and very low levels of terpenes.

    Links:

    Characterization of Cannabis sativa allergens

    Cannabis Allergy: What do We Know Anno 2015

    Sensitization and allergy to Cannabis sativa leaves in a population of tomato (Lycopersicon esculentum)-sensitized patients

    Selected oxidized fragrance terpenes are common contact allergens

    Cannabis sativa: the unconventional “weed” allergen

    Anti-inflammatory activity of topical THC in DNFB-mediated mouse allergic contact dermatitis independent of CB1 and CB2 receptors

    Cannabinoids as novel anti-inflammatory drugs

  • How does a cannabis drug test work?

    THC is the cannabinoid that is targeted in drug tests. These tests look for the metabolic products of THC and begin with a simple urine test sample (for example). The test uses antibodies to detect THC and the metabolite it produces. There is no such thing as a CBD drug test because CBD is not a drug.

  • Does CBD have any drug Interactions?

    There are no studies showing that there are any drug interactions using CBD and other drugs. However, it is wise to consult with a professional doctor if you’re planning to make dietary changes.

Uses & Benefits

  • Will CBD oil/ hemp oil help me with my illness?

    We cannot make any medical claims about CBD/ hemp oil.

    It is recommended that you conduct your own research or contact your doctor.

    These statements have not been evaluated by the FDA.

  • Does cannabis have medicinal properties?

    Historically, it is famous for its use as medicine. There are also many clinical trials that show some effects and there are new ongoing trials. Millions of people are using it already, claiming it helps them in one way or another. There is already medicine on the market made from cannabis that has been through clinical trials that is approved for sales. However, unfortunately, the trials that have taken place are very small with inconclusive results.

  • Does cannabis help people?

    According to mainstream science, there is no evidence that cannabis has any positive effect on the human body. Until research has been done with many people over a long period of time, it will be very difficult to answer this question.

    The cannabinoids that the cannabis plant produces are very similar to endocannabinoids produced by the human body and therefore could have huge potential in helping the body to find a balance. However, to claim anything, there is a need for large randomized, double-blind placebo trials over a very long period of time to be able to prove any positive effects.

Orders and Delivery

  • How do I pay?

    Endoca makes paying easy with any of the following methods. All payments take place in a secure environment with our payment service provider.

    Endoca accepts payment with MasterCard or Visa. This is how you pay online: simply enter your credit card number, its expiry date and the 3-digit security code (CVC code) on the back of the card on our provider’s payment page. We will receive your payment immediately and can start preparing your order.

    If you are unable to pay with MasterCard or Visa, just ask us to create a personal payment link, just for you, for you to send your money securely and safely directly to us. It is also possible for you to pay by bank transfer (also through internet banking). After you place your order, you’ll receive our banking coordinates to finalise the payment.

    PLEASE NOTE: If payment is denied, please call your bank and make sure that your credit card is set up for international purchases, then simply try again.

    Don’t forget to mention your order #ID!

  • Shipping delay due to customs inspection

    We ship worldwide but some countries have import regulations that delay the transportation of hemp-based products. We hope that soon all the world will learn about hemp solutions, meanwhile, we will notify you immediately if an inspection from your postal service or customs delays your package.

    To Greece, it takes about 10 days for the product to arrive. With express shipping – 2 days.

    Norway, Australia, Canada, Iceland, Greenland, New Zealand, Thailand, Russia – please allow about 3-4 weeks additional delivery time because of increased security measures at border crossing points.

  • If you paid using the bank transfer option (+4 days)

    The funds will be available in our bank approximately four days after the transfer is made. As soon as we receive the funds, we will ship your Endoca product.

  • How long until I get my package?

    We take the speed of delivery very seriously.

    You will normally receive your Endoca product within 3 to 5 working days. Please see our terms and conditions for special countries that take a longer time. However, there are things that may further delay your shipment which are out of our control.